FAQs

Wir verkaufen eine Vielzahl von Produkten und unser Produktkatalog wird aufgrund des Feedbacks unserer hervorragenden Kunden ständig weiterentwickelt.
Unser meistverkaufter Artikel ist Strick-Kits für Anfänger, das ist genau das: ein Strickset für Anfänger! Dies ist ideal für alle, die zum ersten Mal das Stricken lernen möchten. Wir bieten alle notwendigen Materialien zu erschwinglichen Preisen sowie kostenlose Tutorials und Muster. Die Kits sind bei Amazon und Etsy erhältlich.

Das Garnbündel ist für Leute, die erstaunliche Baumwollgarne zu ihrem Vorrat hinzufügen möchten. Das Garnbündel enthält 4 Bälle Baumwollgarn mit jeweils 50 Gramm. Das Garn wird in speziell kuratierten Farben geliefert. Verfügbar bei Amazon und Etsy.
Benötigen Sie spezielle Garnfarben und -mengen für Ihr Projekt? Sie können kaufen einzelne Bälle aus Baumwollgarn von Etsy zu geringen Kosten.
Wir bieten auch Strick- und Häkelzubehör wie Rundstricknadeln, Häkelnadeln und Garnnadeln an. Diese Qualitätsprodukte sind auch in unserem Etsy-Shop erhältlich.

Unsere Strick-Kits für Anfänger Enthalten Sie alles, was Sie brauchen, um mit dem Stricken zu beginnen. Das Kit enthält 4 Kugeln aus weichem Baumwollgarn mit einem Gewicht von jeweils 50 Gramm, eine Rundstricknadel, die für alle Arten von Projekten verwendet werden kann, und eine Garnnadel zum Einweben von losen Enden, wenn Ihr Projekt abgeschlossen ist. Lesen Sie das E-Booklet mit dem Mindfulknits-Muster oder die YouTube-Tutorials zu Mindfulknits, um zu erfahren, wie Sie mit den Artikeln in Ihrem Kit stricken.

Rundstricknadeln sind einfach zwei gerade Nadeln, die mit einem Rohr verbunden sind. Hier sind einige der Vorteile von Rundstricknadeln

  • Sie können alles stricken, was Sie mit normalen, geraden Nadeln machen würden, aber leicht
  • Sie können zusätzlich kreisförmige Projekte wie Mützen und Schals stricken
  • Sie sind viel tragbarer, weil sie faltbar sind (reisefreundlicher)
  • Es ist weniger wahrscheinlich, dass Ihr Strickprojekt von den Nadeln fällt, da das Projekt sicher in die Mitte des Rohrs zwischen den Nadeln verschoben werden kann

Dies sind die Gründe, warum wir Rundnadeln anstelle von geraden Nadeln in unsere aufnehmen Strick-Kits für Anfänger.

Alles Garn, das zum Verkauf steht auf unserer Website wurde sorgfältig fotografiert und aus Gründen der Genauigkeit farbkorrigiert. Da jedoch jeder Computerbildschirm anders ist, können wir die Richtigkeit der auf Ihrem Computer angezeigten Bilder nicht garantieren. Auf unserem Instagram finden Sie weitere Beispiele für das Aussehen der Garnfarben.

Mindfulknits-Garn ist mittelgroßes Kammgarn. Sie können mit diesem Garn Stricknadeln der Größe 7-9 (4,5-5,5 mm) oder Häkelnadeln der Größe I-9-K10,5 (4,5-5,5 mm) der Größe 7-9 verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Mindfulknits bietet eine US-Stricknadel der Größe 8, 5,0 mm in der Strick-Kits für Anfänger.

Mit 4 Wollknäueln mit einem Gewicht von 50 g können Sie 4 separate quadratische 9-Zoll-Waschlappen (Tutorials werden bereitgestellt), mehrere Babymützen oder ein paar Hüte für Erwachsene (Tutorials folgen in Kürze) herstellen.

Dickere Nadeln erfordern dickeres Garn. Baumwollgarn hat eine optimale Qualität bei mittlerer Dicke / Kammgarnstärke. Um die Üppigkeit und Qualität des Baumwollgarns zu erhalten, haben wir es daher auf diesem mittleren Gewicht gehalten. Die Größe der Nadeln in der Strickkits Arbeiten Sie am besten mit Mindfulknits-Garn. Und das Schöne daran ist - dies sind die gängigsten Garn- und Nadelgrößen. Daher sind Garn und Nadeln sehr vielseitig und können verwendet werden, um Projekte zu erstellen, die von Anfängern über Mittelstufe bis Fortgeschrittene reichen!

Wir akzeptieren derzeit Großhandelsanwendungen für Mindfulknits-Produkte. Bitte rufen Sie +18324631512 an oder senden Sie eine E-Mail an info@mindfulknits.store, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir verkaufen derzeit unsere Produktpalette wie Strick-Kits für Anfänger und Garnbündel online auf Etsy und Amazon. Wenn Sie daran interessiert sind, Mindfulknits-Produkte in Ihrem Geschäft zu verkaufen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@mindfulknits.store.

Bei mindfulknits haben wir eine ganze Kundenbetreuungsabteilung! Unsere oberste Priorität ist die Kundenzufriedenheit. Wir sorgen dafür, dass sie glücklich sind und die Freude am Stricken und Häkeln mit unseren achtsamen Strickprodukten erleben können. Sie erreichen uns unter info@mindfulknits.store oder per Etsy-Nachricht. Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wenn Sie daran interessiert sind, Mindfulknits-Garn weiterzuverkaufen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@mindfulknits.store, um Großhandelspreise zu erhalten.

Es gibt absolut nichts, was uns wichtiger ist, als sicherzustellen, dass wir unsere Umwelt und unsere Erde für kommende Generationen in einem so guten Zustand wie möglich verlassen. Zu diesem Zweck sind wir ständig bemüht, unseren CO2-Fußabdruck zu verbessern. Einige Möglichkeiten, wie wir dies tun, sind:

  • Verwenden Sie Bambusnadeln anstelle von Plastiknadeln.
  • Wir bieten veganes Garn.
  • Wiederverwendbare Taschen werden für Bündel und Strickkits verwendet.
  • Wir haben ein robustes Recyclingprogramm in der Mindfulknits-Zentrale und in globalen Niederlassungen.

Es gibt sicherlich noch mehr zu tun, und wir werden weiterhin Änderungen vornehmen, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern, wo und wann immer dies möglich ist.

Unsere normale Bearbeitungszeit beträgt 2 Werktage, bevor eine Bestellung von unseren Fulfillern verpackt und versendet wird. Für Etsy ist mindfulknits für die Erfüllung der Bestellungen verantwortlich. Wenn es bei Ihrer Etsy-Bestellung zu Verzögerungen kommt, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir bemühen uns, innerhalb von 2 Tagen zu versenden. Wenn Sie schnellere Versandoptionen benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Für bei Amazon gekaufte Mindfulknits-Produkte ist Amazon für die Erfüllung der Bestellungen verantwortlich. Bei Versandproblemen mit Amazon-Bestellungen wenden Sie sich bitte an Amazon. Bei anhaltenden Problemen oder Verzögerungen können Sie uns auch eine Nachricht senden.

Wir versuchen, alle Garnbestellungen mit einem einheitlichen Farbstoff zu füllen. Wenn wir nicht die Menge haben, die Sie in einer einzigen Farbstoffcharge bestellt haben, werden wir Sie kontaktieren, um zu sehen, was Sie tun möchten. Wenn es sich um ein regelmäßig bestücktes Garn handelt, können wir das Garn normalerweise nachbestellen und Ihre Bestellung ausführen, wenn ein neuer Bestand eintrifft, sodass die von Ihnen bestellte Menge aus einer Farbstoffcharge gefüllt werden kann. Wenn das Garn ein Restposten ist oder in kleinen Mengen gefärbt wird, ist dies nicht immer möglich.

Wir akzeptieren nur ungeöffnete, ungestörte Pakete zur Rücksendung.

FAQs

We sell a variety of products, and our product catalog is constantly evolving based on feedback from our amazing customers.
Our number one selling item is Beginner’s Knitting Kits, which is just that: a knitting kit for beginners! This is great for anyone who would like to learn how to knit for the first time. We provide all the supplies necessary at affordable rates, as well as free tutorials and patterns. The kits are available on Amazon and Etsy.

The Yarn Bundle is for people looking to add amazing cotton yarn to their stash. The yarn bundle includes 4 balls of cotton yarn, which are 50 grams each. The yarn is provided in specially curated colors. Available on Amazon and Etsy.
Do you need specific yarn colors and quantities for your project? You can purchase individual balls of cotton yarn from Etsy at a low cost.
We also provide knitting and crochet supplies, such as circular knitting needles, crochet hooks, and yarn needles. These quality supplies are also available in our Etsy shop.

Our Beginner’s Knitting Kits include everything you need to get started with knitting. The kit has 4 balls of soft, cotton yarn which are 50-grams each, one circular knitting needle, which can be used for all sorts of projects, and a yarn needle to weave in loose ends when your project is complete. Check out the mindfulknits Pattern e-booklet or the mindfulknits YouTube tutorials to learn how to knit with the items in your kit.

Circular needles are simply two straight needles connected with a tube. Here are some of the benefits of circular needles

  • You can knit anything you would make on normal, straight needles, but easily
  • You can additionally knit circular projects, like hats and scarves
  • They are much more portable because they are foldable (more travel-friendly)
  • It is less likely for your knitting project to fall off the needles because the project can be securely moved to the middle, on the tube between the needles

These are the reasons we include circular needles instead of straight needles in our beginner’s knitting kits.

All yarn that is for sale on our website has been carefully photographed and color-corrected for accuracy. However, every computer screen is different, so we are unable to guarantee the accuracy of the images as viewed on your computer. Check out our Instagram for more examples of how the yarn colors look.

mindfulknits yarn is medium-size, worsted-weight yarn. You can use US size 7-9 (4.5-5.5mm) knitting needles or US size I-9-K10.5 (4.5-5.5mm) crochet hooks with this yarn for the best results. Mindfulknits provides a US size 8, 5.0mm knitting needle in the Beginner’s Knitting Kits as well.

With 4 balls of yarn weighing 50-g, you can make 4 separate 9-inch square washcloths (tutorials provided), several baby hats, or a couple hats for adults (tutorials coming soon).

Thicker needles require thicker yarn. Cotton yarn is at optimal quality at medium-weight/worsted-weight thickness. Therefore, in order to maintain the lusciousness and quality of the cotton yarn, we kept it at this medium weight. The size of needles provided in the knitting kits work best with mindfulknits yarn. And the beauty of it is – these are the most common sizes of yarn and needles. Therefore, the yarn and needles are very versatile, and can be used to create projects that range from beginner to intermediate to advanced!

We are currently accepting wholesale applications for mindfulknits products. Please call +18324631512, or email info@mindfulknits.store for more information.

We currently sell our range of products such as beginners knitting kits and yarn bundles online on Etsy and Amazon. If you are interested in selling mindfulknits products in your store, please contact us as at info@mindfulknits.store.

At mindfulknits, we have a whole customer care department! Our number one priority is customer satisfaction. We ensure they are happy and can experience the joys of knitting and crochet with our mindfulknits products. You can reach us at info@mindfulknits.store or by Etsy messages. We aim to respond within 24 hours.

If you are interested in re-selling mindfulknits yarn, please contact us at info@mindfulknits.store for wholesale pricing.

There is absolutely nothing we care more about than ensuring that we leave our environment and our Earth in as good shape as possible for coming generations. To that end, we are constantly looking to improve our carbon footprint. Some ways we do this is by:

  • Using bamboo needles instead of plastic needles.
  • We provide vegan yarn.
  • Re-usable bags are used for bundles and knitting kits.
  • We have a robust recycling program in place at mindfulknits HQ and global offices.

There is certainly more to do, and we will continue to make changes in an effort to curb our carbon footprint wherever and whenever possible.

Our normal processing time is 2 business days before an order is packed and shipped from our fulfillers. For Etsy, mindfulknits is responsible for fulfilling the orders. If you experience delays in your Etsy order, please contact us as soon as possible. We do our best to ship within 2-day timeframe, but please feel free to email if you need faster shipping options.

For mindfulknits products purchased on Amazon, Amazon is responsible for fulfilling the orders. For shipping issues with Amazon orders, please contact Amazon, and please feel free to message us as well if issues or delays persist.

We try to fill all yarn orders with a uniform dye lot. If we don’t have the quantity you ordered in a single dye lot, we will contact you to see what you would like to do. If it is a regularly stocked yarn, we can usually backorder the yarn and fill your order when new stock arrives so that the quantity you ordered can be filled from one dye lot. If the yarn is a closeout, or is dyed in small batches, this isn’t always possible.

We only accept unopened, undisturbed packages for return.